Re: Schwingenverlängerung an GS !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan krohmer am 11 Januar, 2005 um 20:10:18

Antwort auf: Re: Schwingenverlängerung an GS !!! von Lupus am 09 Januar, 2005 um 20:14:54:

meld dich mal per email ich hätt da eventuell was

mfg stefan


: Hallo Alle,
: hallo Klaus,

: schaaaadeeee ...
: an deinem (Klaus) Moped hatte ich ja diese Konstruktion, 4V Schwinge mit 2V Endantrieb gesehen, was mich auf die Idee brachte ...

: Grundsätzlich suche ich halt - und das hat noch viel Zeit - nach einer günstigen Möglichkeit hinten mehr Federweg zu bekommen ...

: Eine Zweiarmschwinge wäre optisch und technisch die "schönste-beste" Variante, aber auch die kostspieligste. Und Betreff Hinterradausbau die unpraktischste ...
: Ein Zentralfederbein wäre klasse, aber eben auch sehr kostspielig.
: Bleibt noch der gute alte Monolever, mit am besten nicht simpel über einen Block verlängerter, sondern neu gemachter Schwinge.
: Dann allerdings auch eher 50mm statt 100mm, wegen dem weniger extremen Geradeauslauf?
: (Dabei sollten 250mm Federweg drin sein? = plus 70mm zu vorne bei Magnum plus 75mm)

: Bei allen Varianten TÜV vorausgesetzt!

: Gruss und Dank an alle Beteiligten ...
: Volker

:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]