"genau genommen ist das bei ibäh keine Versteigerung"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 10 Januar, 2005 um 09:03:26:

Antwort auf: Re: Bagdad von al am 09 Januar, 2005 um 20:50:12:

Hi,

: genau genommen ist das bei ibäh keine Versteigerung, sondern lediglich ein Verkauf gegen Höchstgebot !!

Unsere Vorstellungen von "Verkauf" scheinen recht verschieden zu sein ;-)

Wenn ich (also wieder so ganz persoenlich und ueberhaupt) eine "Annonce" sehe und mich das interessiert, dann setze ich mit demjenigen in Verbindung, informiere mich ueber die Ware, und dann handeln wir ggfs. einen Preis aus (kaufen ohne handeln ist langweilig - "Bitte, sag dreissig!" ;-). Wenn der Verkaeufer "ja" sagt und ich auch, ist der Verkauf perfekt, und ich darf erwarten, dass beide Seiten sich daran halten - auch, wenn kurz danach vielleicht jemand mehr Geld bietet, weil er dieselbe Annonce gesehen hat, nur eben zu spaet ;-)

Bei einem "Kauf" ueber ih-bäh laeuft dagegen alles anonym ab, ich muesste mich dort anmelden (wobei ich deren AGB nicht mag), habe keine Moeglichkeit, irgendwas auszuhandeln (Garantie, Passform, was auch immer), kann mich noch nicht mal mit dem Verkaeufer unterhalten (ist der nun ein Q-Liebhaber oder bloss ein Teileverramscher?), und dann kann mir immer noch eine Biet-O-Matic das Ding vor der Nase wegschnappen. Also, stell Deine Sachen ruhig bei ih-bäh rein, aber mich findest Du dort nicht. Und bleib mit den links auf ih-bäh weg ;-)

Muhgruss aus Lausanne (blauer Himmel, etwas frisch, +10 Grad angesagt, die Frisur haelt),

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]