Re: Schwingenverlängerung an GS !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lupus am 09 Januar, 2005 um 20:14:54:

Antwort auf: Re: Schwingenverlängerung an GS !!! von k.s. am 09 Januar, 2005 um 18:18:44:

Hallo Alle,
hallo Klaus,

schaaaadeeee ...
an deinem (Klaus) Moped hatte ich ja diese Konstruktion, 4V Schwinge mit 2V Endantrieb gesehen, was mich auf die Idee brachte ...

Grundsätzlich suche ich halt - und das hat noch viel Zeit - nach einer günstigen Möglichkeit hinten mehr Federweg zu bekommen ...

Eine Zweiarmschwinge wäre optisch und technisch die "schönste-beste" Variante, aber auch die kostspieligste. Und Betreff Hinterradausbau die unpraktischste ...
Ein Zentralfederbein wäre klasse, aber eben auch sehr kostspielig.
Bleibt noch der gute alte Monolever, mit am besten nicht simpel über einen Block verlängerter, sondern neu gemachter Schwinge.
Dann allerdings auch eher 50mm statt 100mm, wegen dem weniger extremen Geradeauslauf?
(Dabei sollten 250mm Federweg drin sein? = plus 70mm zu vorne bei Magnum plus 75mm)

Bei allen Varianten TÜV vorausgesetzt!

Gruss und Dank an alle Beteiligten ...
Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]