Re: Tips.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 09 Januar, 2005 um 20:15:17:

Antwort auf: Re: Schweden von Roberto am 09 Januar, 2005 um 11:10:10:


:
: hast DU vielleicht noch ein paar konkrete tourenvorschläge? wäre toll!

: vielen dank!!!

Hallo Robert,

da Nobby dich jetzt von Südnorwegen überzeugt hat: zur Not reicht auch eine Woche, in der Zeit kommst du etwa von Kap Lindesnes bis zum Hardangerfjord. Anreise per Fähre Kiel-Oslo, erspart die ätzend langweilige Anfahrt durch Dänemark und eine Übernachtung, von Oslo aus dann grob Richtung Westen ins Fjordland fahren.

Karte "Cappelen Bil og Turistkart Sør Norge 1", gibt's im deutschen Buchhandel als "Kümmerly + Frey Südnorwegen 1". Ich habe in den letzten 20 Jahren diverse Norwegenkarten ausprobiert, diese ist nach wie vor das Maß der Dinge. Tourentips gebe ich keine, dann wären die Geheimtips ja nicht mehr geheim, aber ein schönes Buch ist z. B. von Erling Welle-Strand "Abenteuerstraßen in Norwegen".

Viel Spaß in einem meiner beiden Lieblingsurlaubsländer! Falls du in der ersten Juniwoche fahren solltest, laufen wir uns da vielleich sogar über den Weg.

Gruß
Hans


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]