Re: Schwingenverlängerung an GS !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eckhard am 09 Januar, 2005 um 13:18:23

Antwort auf: Schwingenverlängerung an GS !!! von Lupus am 08 Januar, 2005 um 22:42:54:

: Hallo nochmal,

: wie sieht es eigentlich mit einer Schwingenverlängerung an der GS aus !!! ohne !!! Zentralfederbein?

: Ich meine:
: Mit einer 1150er Schwinge,
: dem original Endantrieb (2V GS)
: und einem längeren Federbein an den original Befestigungspunkten?

: Habe ich noch nie gesehen, obwohl die Länge des Kardans dann auch "nur" ca. der einer 10cm Verlängerung an einer G/S gleichkommen würde ...

: Irgendjemand müßte das doch schon mal probiert haben, oder?

: Gruss Volker

Hallo Volker,
sehr interessanter Ansatz.
Wie ist dass dann wohl mit der Kraftverteilung, beispielsweise an der oberen Federbeinaufnahme? Da müssten mal die Ingenieure ran und mal alles durchrechnen...

Da fällt mir noch was ein: Bei Verwendung eines 18" oder 19" Vorderrades in einer GS könnte man ja vielleicht mit einem längeren Radstand eventuellen Fahrwerksunruhen durch zu kurzen Nachlauf entgegenwirken ...

Grüße
Eckhard





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]