Re: 18 oder 19 Zoll Vorderrad in 100GS ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eckhard am 09 Januar, 2005 um 13:08:46

Antwort auf: Re: 18 oder 19 Zoll Vorderrad in 100GS ? von Eckhard am 09 Januar, 2005 um 13:03:00:

: : Guten Tag zusammen,

: : hat das jemand gemacht und hat Infos dazu ?
: : Würde am liebsten das 18" Vorderrad einer R 80/100 R nehmen, das müßte von der Achse her passen.
: : BMW selbst hat keine TÜV-Abnahme dafür, Fallert auch nicht.
: : Hat einer von euch eine Abnahme dafür ?
: : Grüße
: : Daniel

: Habe auch vor ein 19" Vorderrad (100/90-19) in meine GS zu bauen und bin deshalb auch an einer Kopie eines Fahrzeugbriefs mit diesem Eintrag interessiert.
: Mit 18" scheint der Nachlauf unter Weiterverwendung der GS Gabel schon sehr kurz zu sein und Fahrwerksunruhen können wohl nicht immer vermieden werden. Jedenfalls hat Fallert damals für seine mit 18" Vorderrad umgebaute GS andere Gabelbrücken verwendet. Nachzulesen in MOTORRAD 4/1989.
: Grüße
: Eckhard

Weil ich grad schon dabei bin: GMR (Günther Michel Racing ?) hat auch eine R100GS mit 19" V-Rad umgebaut. Wie Fallert unter Verwendung einer Verkleidung (mehr Vorderachslast - weniger Auftrieb??) aber mit original GS Gabel. Reifengröße damals 110/90-19. Nachzulesen in PS 5/1991.

Eckhard



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]