Re: Abgasrückführungsgeschwüre bei GS entfernen


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Abgeschickt von Thomas am 06 Januar, 2005 um 16:22:55:

Antwort auf: Abgasrückführungsgeschwüre bei GS entfernen von ingo am 06 Januar, 2005 um 11:21:03:

Hallo Ingo,

- am Zyl.kopf passen die Ölablass-Schrauben der Vierventilmotoren z.B. R 1150 GS perfekt (mit dem dazugehörigen Dichtring). Anfangs setzt sich dieser, ist ja eine heiße Ecke.
- am LuFi-Kasten passt der schwarze Gummipropfen, wie er an der 2V-Kuh auf dem Schwungscheiben-Schauloch (linke Motorseite) sitzt. Ist auch optisch viel besser als irgendwelche Riesenschrauben.
- Die Vergaserstutzen lassen sich mit den Verschluss-Schrauben der älteren 2V-Modelle verschließen.
- Im LuFi-Kasten ist vorn eine Durchführung für den Unterdruckschlauch mit einem T-Stück. Dieses habe ich dringelassen und die äußeren Enden mit den schwarzen Gummihütchen verschlossen, die bei den 4V-Kühen die Synchroschraube am Einspritzrohr abdecken.
Ach ja: nach der SLS-Totaloperation war der Leerlauf "weg", und das Gemisch bei Teillast zu fett (ist es auch mit SLS...) und bei Vollast zu mager. Bei meiner R 100 habe ich die besten Erfahrungen gemacht mit
- K+N-LuFi
- Hauptdüse 170 statt 135
- Nadel eine Pos. tiefer
Nach penibler Synchro läuft der Motor jetzt deutlich freier und braucht einen vollen Liter weniger. Halte das für umweltfreundlicher als das zugestopfte SLS-Abgasverdünnen.
Freundliche Grüße
Thomas


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