Re: Euro oder DM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus Rüdiger am 05 Januar, 2005 um 21:34:18:

Antwort auf: Re: Euro oder DM von Stephan Berndt am 05 Januar, 2005 um 20:31:58:


Hi,

also wenn der Umbau 25.000 € und ein gebrauchtes Moped 5.000 € kostet sind das zusammen 30.000 € odr aber auch der Sofortkaufpreis.
Doch die 5.000 € für eine R 100 GS erscheinen mir schon etwas arg unverschämt vorallem da sie wirklich nicht besonders sein muss und komplett zerlegt wird.
Die Gabel kann am Arsch sein, die Lenkkopflager kommen eh neu rein, der Motor wird generalüberholt usw usw.
Und die Umbaukosten werden da mit 25.000 € angegeben. Dies war jedoch vor 9.500 km. Seitdem wurde das Maschinchen schon einiges bewegt und das schmälert den Preis schon mal wieder etwas.
Aber was da den Preis am meißten drückt:
wenn man sich schon so einen teuren Umbau leistet dann möchte man schon alles nach seinen Wünschen haben. Bei der Farbe fängts an und bei der Wahl der Schwinge hörts wohl auf. Wie heißtst immer so schön: Das Zubehör und die Umbauten zahlt einem später kein Mensch, man verkauft das Moped damit nur etwas leichter.
Alles in allem ist der Preis in meinen Augen völlig überzogen. Ein Käufer wird sich so nicht finden lassen. Mein Tipp dazu: für 20 tsd anbieten und bis 15 tsd runterhandeln lassen. So gibts ne reele Chance das Moped zu verkaufen. Sonsts wirds wohl eher ein Ladenhüter bleiben.

Klaus Rüdiger


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]