Wasserscheu?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 03 Januar, 2005 um 09:37:07:

Antwort auf: Die Kuh streikt von ARAL am 02 Januar, 2005 um 19:11:30:

Hi,

und ein Frohes Neues auch! Zum neuen Jahr wuensche ich jedem 10x soviel wie er/sie/es mir goennt :-)

: Entweder will sie gar nicht oder nur sehr widerwillig. Nach Weihnachten mußte ich sogar mal 20min am Stück über Starthilfekabel orgeln und die Vergasser trockenlegen, bis sie ansprang. Wenn sie läuft, muckt sie ab und zu beim Beschleunigen aus dem Keller. All das meist nach einer feuchten Nacht oder einer Dusche (Regen...).

: Zündfünke ist voll da, Zündzeitpunkt stimmt.

Das klingt fast so, als ob Du Wasser im Vergaser bzw. im Tank haettest - hatte ich mal eine Zeitland beim Schalentier, als die Gute staendig draussen stand. Dann sammelt sich das natuerlich an der tiefsten Stelle im Tank an ...

Abhilfe besteht darin, entweder den Tank zu leeren, oder ein paar Liter Isopropanol (aka Propanol-2 ... aus dem Technischen Brennstoffhandel, nicht aus der Apotheke ;-) in den Tank zu kippen. IPrOH mischt sich gut mit Wasser _und_ mit Benzin (im Gegensatz zu Brennspiritus) und dient daher als Loesungsvermittler.

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]