Re: Gabelkartuschen und Distanzstücke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 31 Januar, 2004 um 14:33:12:

Antwort auf: Gabelkartuschen und Distanzstücke von robert-hh am 30 Januar, 2004 um 20:29:07:

Hallo, Robert
Hab mir das damals für meine zwei Böcke auch überlegt, war mir dann aber insgesamt doch zu teuer und zu umständlich und bezüglich Wirksamkeit gehen die Meinungen ja teilweise auch ganz schön auseinander. Habe deshalb ganz einfach die WP-Austauschgabelfedern in der etwas härteren PD-Version verbaut, dazu statt dem empfohlenen 7,5er ein 10er WP-Gabelöl und zwecks "Einstellbarkeit" ganz einfach die Gabelstopfen ein bißchen aufgebohrt und mit einem Finger Dichtmasse und einer Kontermutter ein stinknormales Autoventil eingesetzt. Damit hab ich jetzt gewissermaßen eine luftunterstützte Gabel, die ich jederzeit den entsprechenden Bedingungen anpassen kann. Hab vor ca. 2 Jahren mal eine Beschreibung von diesem Umbau abgegeben. Müßte unter "luftunterstützte Gabel, etc." eigentlich irgendwo im Archiv zu finden sein. Gruß, Sven
P.S: Allerdings empfiehlt es sich hierbei auch eine Lenkererhöhung zu montieren, weil´s sonst evtl. etwas knapp wird !

: Hallo zusammen,
: habe mir beim Freundlichen den Gabelkartuschenkit gekauft. Ich habe ja im Archiv einiges zu den längeren Distanzstücken gefunden, aber in der Einbauanleitung steht, daß die längeren Distanzstücke nicht nur beim einem PD-Tank eingebaut werden sollten sondern auch, wenn Zylinderschutzbügel oder z.B. ein Ölkühler vorhanden ist. Bevor ich den Kit wieder zurückbringe weil ich (hoffentlich) nur die Kartuschen und nicht den Anbausatz brauche (dieses kleine Beutelchen mit Teilen macht immerhin eine Preisdifferenz von 170 € aus) brauche ich aber in Punkto Distanzstücke Klarheit. Also; brauche ich für meine 93er GS, die vorne gerade 10 Kilo leichter geworden ist weil umgebaut auf TT-Maske und IMO, die kurzen oder langen Hülsen?
: Dank im Voraus
: Robert




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]