Ich versuche mal, meine Fragen präziser zu stellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von robert-hh am 31 Januar, 2004 um 09:37:52

Antwort auf: Gabelkartuschen und Distanzstücke von robert-hh am 30 Januar, 2004 um 20:29:07:

Also,
mein Freundlicher nimmt den Kartuschensatz zurück und verkauft mir die Kartuschen einzeln. Meine Frage, ob bei den einzelnen Kartuschen auch die längeren Distanzstücke dabei sind, konnte mir keinen beantworten. Deswegen möchte ich vor der Rückgabe klären, ob ich die längeren D.-Stücke brauche oder nicht.
Erschwerend kommt hinzu, daß ich nicht verstehe, wozu diese längeren Distanzstücke da sind.
Zitat BMW-Einbauanleitung: Ist Ihr Motorrad mit einem PD-Tank ausgerüstet, müssen - zur Korrektur der Normallage - vor dem Einbau der Sportfederung die Distanzstücke der Kartuschen gegen die beiliegenden (längeren) Distanzstücke ausgetauscht werden.
Dasselbe (!!!!) gilt auch bei der Verwendung von diversem Zubehör wie Ölkühler, Zylinderschutzbügel usw. (????)
Zitat Ende.
Wenn das Kriterium zum Einbau ja oder nein das Gewicht ist, dann spielen doch ganz andere Faktoren als z.B. Zylinderschutzbügel eine Rolle - mein Gewicht, viel Soziusbetrieb usw. Das wird beim Kauf eines Federbeines ja auch abgefragt. Und ich habe mir die Kartuschen auch gekauft, um im Gelände mehr Spaß zu haben (eine neue USD-Gabel kann ich mir nicht leisten).
Also nochmal: mich interessiert, wer hat warum welche Distanzstücke verbaut und welche Erfahrungen damit gemacht.
Grüße aus Hamburg
Robert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]