Re: Selbstversuch Mitas E-08 + WARNUNG...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von Ist doch egal, Hauptsache billige billige! BERND OT: am 30 Januar, 2004 um 14:18:34:

Antwort auf: Re: Selbstversuch Mitas E-08 + WARNUNG... von Cowboy am 30 Januar, 2004 um 12:57:03:

: Schon klar. Immer das selbe Lied.

: Du hast einen Reifen gekauft, der aussieht wie der Dunlop Trailmax, aber kein Dunlop ist.

: Mitas ist einer der Kopierprofis unter den Reifenherstellern. Ein EF04, den man mit dem Pirelli MT32A verwechseln kann, ein E09, der nach Michelin T63 aussieht, ein C10 oder C16, der ein Metzeler MC4 sein könnte, ein C02, der dem Pirelli MT16 ähnelt. Und so weiter.
: Das Problem dabei ist, dass die Optik gut laufender Reifen kopiert wird, aber das Innenleben Sch... ist. Anderer Karkassaufbau, weniger kerbzähes Gummi und so weiter... billig halt, nicht günstig. Immer wieder Ärger wegen Stollenausbrüchen und -abrissen im Gelände als Folge. Hör mir auf.

: Leute, kauft Euch was vernünftiges von Metzeler, Pirelli, Michelin, Brückenstein oder auch Dunlop. Gebt ein paar Euro mehr aus und seid glücklich.

: Warum, glaubt ihr, fährt kein WM-, EM- oder DM-Enduromeister solche Reifen? Zeigt mir einen Testsieger von einem Billiganbieter im Straßen- oder Offroadbereich.

: Ich will hier beileibe nicht alle Produkte aller Billighersteller aus Ost und Fernost verdammen. Kann man nicht. Aber was da teilweise für Schund auf dem Markt ist, geht auf keine Q-Haut.

:
: Q-Grüße vom
: Cowboy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]