Re: Gewichtsoptimierung - 2. Teil -


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von petra am 30 Januar, 2004 um 13:06:25:

Antwort auf: Re: Gewichtsoptimierung - 2. Teil - von Matthias am 30 Januar, 2004 um 12:56:10:

Hei,

123.) Alukoffer rechts (40 Liter Rotwein)
124.) Alukoffer links (dito)
125.) Stahlträer für 123. und 124.
126.) Tankrucksack
127.) Inhalt von 126. (mindestens 4 Flaschen, gezählt in Bardonecchia, oben leichter, weil nur noch die Scherben..:-))

usw.
viele grüße

petra

: : Besten Dank Matthias für die Gewichtszahlen, da lässt sich ja doch einiges unnützes Zeugs abzwacken ohne Drehbank und Neukonstruktionen.
: : Da hier im Forum offenbar gerne in Form von Bier- und Weinflaschen gerechnet wird, möchte ich darauf hinweisen, dass es sehr wohl einen Unterschied macht ob ich zusätzlich mit einem Harass Weinflaschen (12 Stück!) in der Gegend rumkutschiere oder nicht (sowohl auf dem Gepäckträger als auch intus)...

: : Bei dieser Gelegenheit würde es mich auch mal interessieren, woher denn eine KTM 950 / GS 1200 die vielen Pfunde hernimmt? Sind da Bleiplatten unter der Tankabdeckung verschraubt, die dann zum Dakarrennenfahren kostengünstig abmontiert werden können?
: : Wenn ich nämlich meine GS anschaue, kann ich mir kaum vorstellen wie man einen Zweizylinder noch schwerer bauen kann. Dieser Pfundsmotor, ein Kardan wie ein Baumstamm, der Rahmen wie für einen Elefantenschemel und eine Batterie für die es fast einen Anhänger braucht!
: : Ich schreibe dies auch in Erinnerung an das Leergewicht meiner seeligen XT 550 mit Stahlschwinge Doppelvergaser und 4V: 145kg.
: : Das ist zwar ein Einzylinder, aber das Gewicht der BMW Einzylinder ist hier ja wohl auch bekannt.
: : Wiegen Anlasser, Mittelständer, Scheibenbremse und Wasserkühlung 30 Kg oder wie oder was? Habe ich die Bleiplatten noch vergessen?

: : bin gespannt was kommt?

: : gruss
: : Franz




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]