Re: Doppelzündung Eigenbau aber wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta am 30 Januar, 2004 um 12:08:02:

Antwort auf: Re: Doppelzündung Eigenbau aber wie? von Froschkönig am 30 Januar, 2004 um 08:44:54:

: : hi auch,

: : bei der Sache mit den Distanzscheiben stimmt dann der Wärmewert aber nicht mehr... Egal?

: : mfg, Shanta

: Hi Shanta,
: kannst das mal kurz erläutern?
: Gruß Froschkönig

Jo, kann ich:
Der Wärmewert einer Zündkerze kann man "regeln" über die Größe der Isolatorfußfläche, weil man damit die Wärmeleitung nach draußen beeinflussen kann. Der größte Teil der abgeleiteten Wärme wird dabei vom Kerzengewinde direkt auf den Zylinderkopf übertragen.
So. Wenn man jetzt anfängt dort mit Unterlegscheiben und so 'nem Zeuch zu handtieren, dann stimmt der Wärmeabtransport nicht mehr. Ich behaupte jetzt, daß der Wärmefluß schlechter ist und die Kerze zu heiß wird, man also dann eine kältere einbauen könnte.
Die Frage ist nur, wieviel das ausmacht, ob es relevant ist und ob sich da schon mal jemand Gedanken drum gemacht hat.

ciao, Shanta


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]