Re: Steckdose an ´91er R 100 GS PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 29 Januar, 2004 um 14:28:01:

Antwort auf: Steckdose an ´91er R 100 GS PD von Henno am 29 Januar, 2004 um 14:19:03:

Hi

: ich versuche gerade meine neu gekaufte PD fit für eine Tour durch Nord- und Südamerika zu machen und finde, dass eine Steckdose nicht schaden könnte. Mein Vater hat an seiner ´91er R65 eine dran, die aber nicht angeschlossen ist. Die würde ich gerne bei mir anbauen.

Hmmm, die GS hatte eigentlich "schon immer" eine Steckdose dran ... teilweise (bei den frueheren Modellen?) rechts oberhakb vom Massekabel (siehe Foto), teilweise links unterhalb der Batterie.

: Gibt es einen vorgesehenen Platz für die Steckdose und vielleicht auch vorverlegte Kabel, bzw. Stecker, wo ich sie anschließen kann?

Die Original-BMW-Verkabelung geht ueber eine Sicherung (7.5 A, ist die dritte, "freie" Sicherung im Si-Kasten) direkt auf die Batterie. Das hat den Vorteil, dass Du sie mit einem - strombegrenzten - Ladegeraet ggfs. direkt ueber diese Steckdose laden kannst.

: Oder gibt es sonst einen Trick oder irgendwas dabei zu beachten?!

(1) Unbedingt ueber eine Sicherung gehen; (2) unbedingt dicht einpacken. Die Steckdose liegt ziemlich frei im Dreckstrom und die Kontakte sind immer genau dann gammelig, wenn man es nicht gebrauchen kann ;-(

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]