Re: Doppelzündung Eigenbau aber wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas.acs am 29 Januar, 2004 um 14:21:29

Antwort auf: Doppelzündung Eigenbau aber wie? von whiteQ am 28 Januar, 2004 um 16:08:49:

hallo

bin momentan auch dabei ein paar köpfe selber auf DZ umzurüsten.
Meine Überlegungen: an werkzweug sollte eine säulenbohrmaschine mit schwenbaren arbeitstisch verfügbar sein. das wichtigste ist das kernloch, also position und größe der bohrung. die position der bohrung nehme ich von einem DZ-kopf ab, ist der kopf richtig positioniert kommt die bohrung, es gibt wohl drei möglickeiten, kernloch für 10mm Gewinde (NGK C Typ), 12mm Gewinde (NGK D Typ) oder Serie 14mm Gewinde (NGK B Typ) . Die materialadicke ist kürzer als die standardgewindelänge, also entweder auf die länge vom kurzgewinde abfräsen oder normallänge mit buches nehmen (14mm kerzen gibt es als kurzgewinde, bei den anderen weiß ich es nicht)
Meine alte kuh hat DZ mit 14mm kurzgewinde, hat jemand erfahrung mit normalgewinde und buchse (wäre ja eigentlich die bessere lösung, da längeres Gewinde)?
So genug erzählt, was sagen die Fachleute dazu!

grüsse andreas.acs




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]