Re: gs gabel lackieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Detlev am 26 Januar, 2004 um 13:02:54

Antwort auf: gs gabel lackieren von tomtom am 23 Januar, 2004 um 22:46:48:

Hallo,

ich habe seinerzeit einmal die Rohre komplett mit einem Drahtbürstenvorsatz blankgeschruppt. Ein Freund, Maler- und Lackierermeister, hat die dann erst "gefüllert", also eine Grundierung aufgebracht, die kleine Unebenheiten ausgleicht, dann lackiert. Das Ergebnis war optimal. Gerade bereite ich einen zweiten Satz vor. Der Kumpel sagte, dass ich, wenn die alte Lackierung noch weitestgehend oaky ist, diese drauflassen könnte. Also habe ich die nur gründlich gereinigt, vor allem in den kleinen Eckchen, lose Farbe abgekratzt und die Übergänge angeschliffen, Grate entfernt etc.
Dann die Gewinde mit Schrauben verschließen und die Sitzflächen, die keine Farbe abbekommen sollen, abkleben.

Selbst lackieren, womöglich aus der Sprühdose, würde ich nicht machen. Wie oben beschrieben vorbereitet, sollte dir auch eine Lackiererei einen guten Preis machen.

Gruß

Detlev


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]