Re: HPN auf Basis der neuen GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 21 Januar, 2004 um 08:46:47

Antwort auf: HPN auf Basis der neuen GS von Wolle am 20 Januar, 2004 um 21:52:40:

Hallo Wolle,

man kann auch aus einem Ferrari einen V12-Buggy bauen :-) Aber mal Spaß beiseite, was versprichst Du
Dir davon? Für das Geld, das Du für so einen Umbau
benötigst, kannst Du auch die R1200GS serienmäßig lassen und eine KTM LC8 dazu kaufen...
Wenn Du aber unbedingt umbauen willst: die GS ist serienmäßig ohne ABS und Heizgriffe (sind wie immer in der Aufpreisliste enthalten). Vergaser sollten auch
kein großes Problem darstellen, einfach bei WITEC nachfragen
(die haben ja schon die alte R1100GS auf Vergaser umgebaut). Aber wozu? Gewichtsersparnis gleich null, und kenne keinen der jemals Probleme mit der Einspritzung
hatte (im Gegensatz zu den Vergasern: synchronisieren,
Verbrauch, Überlaufen etc.).
Elektrik ändern: ist eine unendliche Geschichte...

Ciao,
Matthias

: Hallo zusammen,

: wie seht ihr die Möglichkeiten eine HPN auf der Basis der neuen 1200er GS zu bauen?
: - Einspritzung gegen Vergaser ersetzen?
: - ABS und anderes ausbauen?
: - CAN-BUS gegen klassische Elektrik ersetzen?
: - Fahrwerk ?

: Gruß
: Wolle




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]