Re: Saftspender


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 18 Januar, 2004 um 20:33:25:

Antwort auf: Saftspender von Axel am 18 Januar, 2004 um 17:38:14:

: Hallo Forumgemeinde,seit mehreren Jahren bin ich G/S Fahrer(1040ccm) und was wirklich nervt und außerdem Sau teuer ist ,das alle 3 Jahren eine Batterie fällig wird.(Das Motorrad steht in einer Garage, und die Batterie überwintert im Haus)Im Frühjahr 2003 baute ich den Batteriekasten samt riesiger Batterie einer R100GS in meine Q ,was das Gewicht nochmals nach oben trieb,Lebensdauer noch offen.Das kann`s doch nicht sein
: Nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit kleineren und trotzdem durchzugsstarken (Blei-Gel)Batterien? Bezugsquelle,Preise und Lebenserwartung? Vielen Dank im vorraus Grüße aus dem schönen Kochertal, Axel


Hi Axel,

wozu die Panik, wo du schon ein grosse Batterie drin hast, nu wart doch mal ab.

Einige der Leute hier fahren ihren Bleisammler deutlich mehr als drei Jahre, meine Varta hat nun auch schon über drei Jahre (insb. drei Winter) auf dem Buckel.

Ich bau sie jetzt nicht mehr aus. Ich habe eine Steckdose nachgerüstet und häng einfach das Ladegerät alle paar Tage mal für einige Stunden dran. Das klappt ganz super. Vor allem wo jeder weiss, was das fürn Akt ist bei der G/S die Batterie auszubauen!

Gruss

rainer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]