Re: Fragen zu ´91er R 100GS PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus am 18 Januar, 2004 um 20:12:38:

Antwort auf: Fragen zu ´91er R 100GS PD von Henno am 18 Januar, 2004 um 18:07:26:

: Hallo zusammen,

: ich habe bei meiner (neuen) ´91er PD folgendes Problem: Beim Fahren habe ich ziemlich schnell festgestellt, daß ich nur über Batterie fahre, das Licht wurde immer schwächer, der Drezahlmesser wollte nicht mehr so richtig etc.. Bei der Kontrolle der Lämpchen mit eingeschalteter Zündung habe ich dann gemerkt, daß die Ladekontrolleuchte gar nicht funktioniert, also auch nicht angehen konnte beim Fahren....Soweit so gut. 1. Vermutung: Kohlen sind hinüber und Birnchen kaputt, also kein großes Problem. Dann habe ich also erst einmal versucht an das Birnchen zu kommen. Das kann doch nicht sein, daß man dafür komplett die ganze Verkleidung, Tacho etc. abmontieren muß, nur um eine Birne zu wechslen?!?!?!?! Bitte sagt, daß es da einen Trick gibt! Na ja, ich habe alles auseinandermontiert und das Birnchen war noch ganz, funktionierte also aus einem anderen Grund nicht. Alle Verbindungen habe ich geprüft, Kontaktspray benutzt etc., aber es funktioniert immer noch nicht. Gibt es eine Stelle, an der das Kabel gerne durchscheuert oder kaputt geht, oder muß ich den kompletten Kabelbaum auseinander nehmen?!?! Bitte nicht...
: Die Kohlen habe ich mir auch angeschaut, aber die müßten eigentlich noch funktionieren. Auf jeden Fall habe ich Die Feder versucht etwas zu spannen, konnte aber noch nicht fahren, um zu sehen, obs funktioniert (die Ladekontrolleuchte funktioniert ja nicht...).

: Ich bin für alle Tips dankbar, zumal ich von Elektrik eine Ahnung habe!

: Schönen Gruß,

: HENNO




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]