Re: Mainstreammoped


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 17 Januar, 2004 um 08:08:16:

Antwort auf: Mainstreammoped von Michael Rein am 17 Januar, 2004 um 01:53:35:

: Prinzipiell tut BMW einen Schritt in die richtige Richtung. Bestimmt läßt sich die neue Q besser fahren als alle zuvor.

: Doch was treibt einen BMW Kunden dazu einer zu sein?
: - Technik
: - Image
: - Qualitätsanmutung
: - Charakter

: Charakter ist wahrscheinlich genau das, was die FT-Member hier an ihren Krädern begeistert. Ein etwas sonorer Klang und das Schütteln des Boxers.

: Weiß zwar noch immer nicht, warum man die 12GS einer LC8 vorziehen sollte -

: Michael.

Hi Michael

Ist bestimmt der richtige Weg und mit der Fahrbarkeit hast Du ganz bestimmt auch Recht.
Bei den Kaufkriterien darf der Werterhalt nicht fehlen. In meinen Augen BMW-typisch und sehr wichtig.

Den "Charakter" unserer 2Vs wird es wahrscheinlich nie mehr geben (heul). Schon der Einzylinder der 650er GS (Mopped meiner Frau gewesen => direkter Vergleich) läuft leider-gottseidank ruhiger...

Was mich bei der BMW gegenüber der KTM überzeugen könnte, ist die 12er Dampfmaschine in Verbindung mit den 225 kg Lebendgewicht (Neben den anderen o.g. Punkten).

Ich finde, ohne das Teil gesehen oder gefahren zu haben (leider bringt der BMW-Aussteller die 12er nicht mit auf unsere kleine Offroad-Messe... schief), hat BMW da ein erstklassiges Motorrad gebaut. Auch ich bin auf die ersten ausführlichen Vergleichstests sehr gespannt.

Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]