Re: R100GS PD scheiben bremse hinten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 11 Januar, 2004 um 15:18:13:

Antwort auf: R100GS PD scheiben bremse hinten von Franz am 11 Januar, 2004 um 00:58:48:

: Wollte meine R100GS PD auf scheiben bremsanlage umbauen und habe mir eine R1100GS schwinge ond rad gekauft. Musste nun feststellen das die schwinge nicht 100%tig reinpasst wie mir gesagt worden ist. das Rad laeuft ca. 25mm aus dem zentrum nach links versetzt. die schwinge ist auch ca. 70mm laenger als die orginale.

: Hat jemand solch einen umbau auf scheiben bremse gemeacht ?? und welch teile sind da am besten zu verwenden?

: Gruss Franz

moin franz,

die 1100 er schwinge ist 10mm schmäler. d.h. du musst bei der aufnahme am rahmen rechts und links jeweils 5mm dicke scheiben einschweissen und das gewinde einschneiden, was ja kein problem sein sollte.

das federbein muss oben am rahmen abgestützt werden, da gibt es verschiedene lösungen, wie man weiss..

bei verwendung der 1100 schwinge wird der hinterbau höher, ich würde dir raten eine längere gabel anzudenken..

mfg

oez



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]