Frage zu verlängertem Schek-WP-Federbein für GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 10 Januar, 2004 um 14:51:53:

Die Standardlänge für alle GS-Federbeine ( jeweils von Mitte der einen zur Mitte der anderen Aufnahme gemessen ) beträgt soweit ich weiß 49,5 cm. Diesen Wert hat auch das WP-Federbein meiner Basic. In der Classic hatte ich auch von Anfang an ein WP-Federbein verbaut, das merkwürdigerweise 50,5 cm lang ist. Damit hat es aber bislang ( 107.000 Km ) keinerlei Probleme mit Getriebe oder Kardan gegeben. Lediglich bei 90.000 Km wurde mal das Ausgangslager gewechselt. Jetzt habe ich rein zufällig und relativ günstig ein fast neues Schek-WP-Federbein erstanden, das es auf 52,0 cm bringt. Deshalb meine Frage: Kann ich das auch noch "gefahrlos" ohne Änderungen des Kardans einbauen oder geht dabei demnächst irgendwas zu Bruch ? Insgesamt beträgt der Längenunterschied zum Original ja "nur" 2,5 cm = 5% und liegt das evtl. noch im Toleranzbereich oder eher nicht ... ??? Gruß, Sven


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]