Re: Mit und ohne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 07 Januar, 2004 um 16:00:22:

Antwort auf: Mit und ohne von Joerg am 07 Januar, 2004 um 15:31:31:

Du auch Moin!

: Moin auch,

: : das Interferenzrohr ist für die 2-Rohr-Auspuff-Anlagen.

: Nah. "Mein Interferenzrohr, Dein Interferenzrohr" - Interferenzrohr ist fuer alle da!

: : Bei deiner GS hast du den Sammler und einen Endtopf.

: Und ein Interferenzrohr.
sicher? Sollte ich da etwas vorschnell von G/S (ohne) auf GS geschlossen haben?

: : Bei der klassischen 2-Rohr-Anlage nimmt man das Interferenzrohr, um den Staudruck der Abgase für beide Zyl. möglichst gleichmäßig zu halten.

: ... um den Gaswechsel, Fuellung etc. zu verbessern.
Meinte ich doch. Die Gleichmäßigkeit (erzeugt durch die Interferenz der Gassäulen) realisiert den passenden Staudruck, welcher wiederum die Befüllung im Zyl. zu optimiert. (oder so ähnlich ;-)))

: : Bei der GS erledigt das der Sammler.

: Und ein Interferenzrohr.
ok! hab ich ja jetzt gelernt!

: GS-mit-Interferenzrohr-gruesst-G/S-ohne-Interferenzrohr-Gruss aus Lausanne ;-)

: - Joerg
Tipp an Jens: Lies doch mal die Threads bzgl. Y-Rohr, da gehts auch um Auspuffabstimmung mit/ohne, etc. vielleicht hilft das. Ansonsten bleib ich dabei: selber testen.


ich grüsse ohne Interferenzrohr

rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]