Re: Ölwannendichtung undicht / Drehmoment


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Luhs am 02 Januar, 2004 um 10:58:57:

Antwort auf: Re: Ölwannendichtung undicht / Drehmoment von jan am 02 Januar, 2004 um 10:55:49:

: : Hallo liebes Forum!
: : Meine Kuh markiert ihr Revier ganz ordentlich; und zwar leckt es an der Ölwannendichtung (mehr als nur "Schwitzen"...).
: : Kann man die Dichtung ohne Probleme bei eingebautem Motor wechseln? Mit wieviel Nm werden die Schrauben angezogen? (oder doch so nach Gefühl?).

: : Danke für Tips!

: Hallo Marco,

: Also die Ölwanne kannst du nun wirklich bei eingebautem Motor abnehmen. Aber bequemer wäre es natürlich, den Motor auszubauen und umzudrehen, dann musst du nicht auf dem Boden liegen und machst dich nicht schmutzig.
: Aber Spass beiseite, mach die Dichtflächen schön sauber. Eine neue Dichtung kostet bei BMW glaube ich satte 12 Euros oder so. Anzugsdrehmoment für Ölwannenschrauben nicht mehr als 10 Nm! Die Schrauben brechen sonst leicht ab. Bei der Anzahl an Schrauben reichen 10 Nm auch völlig aus.

: Gruß, jan

Du hast Recht! Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht... Diese ewige auf dem Boden Rumliegerei ist damit ja endlich erledigt ;-))))

Gruß
Ralf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]