Re: R100R höher legen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 31 Januar, 2003 um 09:25:41

Antwort auf: R100R höher legen von Norbert am 30 Januar, 2003 um 22:39:59:

: Hi,

: mein Federbein an der R100R, Bj 1993 hat den Geist aufgegeben. Ich will ein neues Federbein von Wilber, WP, oder Oehlins einbauen. Zwei Fragen.
: 1. Was könnt Ihr empfehlen ?
: 2. Kann ich die R100R mit einem GS-Federbein einfach höher legen ?


Hi Norbert,

zu 1.) alle genannten Federbeine sind besser als die Serie. WP und Wilbers sind etwas billiger als Öhlins. Die Öhlins sin aber die mit dem feinfühligsten Ansprechverhalten. D.h. wirklich noch komfortabel und mehr als ausreichend Feder- und Dämfungsreserven. Wäre meine Wahl.

zu 2.) Kannst schon. Aber dann steht die Kiste hinten sehr hoch, der effektive Lenkkopfwinkel wird dadurch steiler, die Fuhre handlich bis nervös. Und es sieht evtl. bescheuert aus ;-)
In den Augen eines einigermaßen wachen Graukittels allemal.......
Nimm´s das Öhlins mit Fernverstellung für die Vorspannung und Du wirst Deine Q nicht wiedererkennen.

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]