Re: Endantrieb erleichtern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 23 Januar, 2003 um 08:46:24

Antwort auf: Re: Endantrieb erleichtern? von Erik Skruen Gjendem am 22 Januar, 2003 um 21:38:23:

Hallo Erik,

das hört sich ja wirklich toll an! Hast Du vielleicht
auch ein Bild von Deiner Maschine?

Besten Dank und viele Grüße,
Matthias

: Tja, wie habe ich das geschaft?Eigentlich habe ich wohl eine laaange Abspeckungsliste,mit welche teile und wie viel eingespart ist, aber das wird hier zu viel.Ein wenig ueber all und einige Stellen viel.Ausgangspunkt war eine -73mod. R75/5.Jetzt heist es R98 GR (Grete Roede,Norwegische Abnehmungskoenigin)Am motor aleine ist 19kg weg.Anlasser ist nicht mehr da,Kurbelgehause oben abgeschnitten,lima-deckel weg,Steuerkettendeckel geandert/neugebaut und versteckt eine Ducati racing lima in oelbad.Kurbelwelle und Nockenwelle vorne gekurzt.Zundung hinten auf Schwungscheibe,ohne zahnkrans und erleichtert.Hydraulisce Kupplung.Und eine maenge dazu... Fahrwerk:Vorne ist das Steuerkopf 62mm nach hinten gerueckt und 1 grad steiler.Vorderradbau von-94 Husky(Showa,280mm federweg)Hinten habe ich die Monoleverschwinge und welle 100mm verlaengert.WP Daempfer,280mm federweg.1530mm Radstand. 20 liter Acerbistank fuer XR600/250.Hinterrahmen von cr-mo Rohr.Luftfilter unter den Sattel(uebrigens eine geanderte XT350 Sattel)in getriebene Alugehause.Auspuff ueber Motor,duennwendige edelstahlrohre,2-1.Alles ohne teure Matrialien oder Teile,und alles selbst gemacht.Motorrad kontrollgewogen bei Speditinsfirma,fuer zweiflern. Entschuldige meine sprache,ich bin Auslaender(fast ueberall) Grusse Erik Skruen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]