Re: umbau auf R 100 BS, Geberkolben ändern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 23 Januar, 2003 um 00:49:55

Antwort auf: umbau auf R 100 BS, Geberkolben ändern? von andreas.acs am 22 Januar, 2003 um 09:10:50:

Hi Andreas,

nein, Du musst im Bereich des HBZ nix ändern. Allerdings wirst Du feststellen, dass nach dem Anbau des 4K-Sattels die Scheibe nicht mehr mittig läuft. Dann ist entweder die Aufnahme an der Gabel oder die Augen des Bremssattels um die entsprechende Menge abzudrehen.

Ich persönlich finde diese Lösung aber nicht gut. Sie bringt mit Sinterbelägen eine gewisse Verbesserung der Bremsanlage, danach ist diese aber immer noch nicht besonders. Wenn Du dann in ein paar Monaten oder nächstes Jahr wieder anfängst, hast Du unnötige Doppelinvestitionen (Beläge, Tüv, Dreher). Ich würde immer empfehlen:

1. He-Scheibe einbauen
2. bei ausreichendem Budget die 4k-Zange dazu

Gruss
Rainer (K)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]