Re: Kerzenstecker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 22 Januar, 2003 um 11:59:49:

Antwort auf: Re: Kerzenstecker von rainer-r am 17 Januar, 2003 um 13:10:43:

: Hallo Fritz,

: was bitte heisst denn nun genau: "passt zur Zündanlage" ????
: Kann mir das mal einer (e-technisch) erklären?

: Gruss RainerR


Entstörwiderstand 5 kOhm (zumindest bei meiner G/S). Ich glaub aber nicht, dass die 2V-Kühe sich da großartig unterscheiden. zumindest nicht ab ca. Bj. 80.
Spule, Kerzenstecker, Kerze (z.B. mit oder ohne Entstörwiderstand) und z.T. (nicht bei den alten Kühen) die Kabel habe einen definierten Gesamtwiderstand.

Die NGK's sind gut, da kannste die Kiste auch im Schlamm oder Bach versenken, ohne dass es zu Aussetzern (zumindest nicht wegen des Kerzensteckers ;o) ) kommt...

Gruß

udo

: : Hallo,

: : richtig, Die Stecker von NGK sind wasserdicht und haltbarer, als die originalen. Der Entstörwiderstand passt auch zur originalen Zündanlage. Bin schon wirklich sehr lange mit den NGKs erfolgreich los.

: : Gruß Fritz

: : : Von NGK gibt es wasserdichte Stecker mit Gummihülle in verschiedenen Ausführungen, der abgewinkelte mit Entstörwiderstand hat zum Bsp. die Nr.: LB05EMH 8338.
: : : Gruß Carsten

: : : : Bei meiner waren die Bosch-Stecker von Haus aus drauf. Kann also sooo schlecht nicht sein. Ich trau´den Dingern bloss nicht zu, wasserdicht zu sein und hatte auch schon ein paar kleine Zündaussetzer bei einer Wasserdurchfahrt. Deshalb suche ich auch nach einer wirklich wasserdichenten Alternative. Weiss jemand Rat?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]