Re: Kein Ventilspiel mehr...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 22 Januar, 2003 um 11:45:42

Antwort auf: Re: Kein Ventilspiel mehr... von Chris am 21 Januar, 2003 um 19:38:25:

: Hallo Udo,
: Das Material der Sitze ist mir unbekannt...
: Wie kann ich denn die Stehbolzen überprufen?
: Für den vorgeschriebenen Drehmoment hat es jedenfalls gereicht
: Schönen Gruß, Chris

Hi Chris!
Der Fehler liegt wahrscheinlich woanders. Ich hab nur nach den Stehbolzen und Gewinden gefragt, um Fehlerquellen von der Seite her auszuschließen.
Wenn sich die Stehbolzen längen oder die Gewinde rausziehen, dann kriegst du normalerweise auch ein größeres Ventilspiel.
Neben den Ringen kommen noch die Ventile selbst in Frage. Die Dichtflächen der alten G/S Ventile haben sich auch sehr schnell eingeschlagen.
Das wäre aber bei der Überholung der Köpfe aufgefallen.
Ich kann dir wirklich nur noch den Tipp geben, dir nen Satz Bleifrei-Köpfe von der GS zu besorgen. Mit allem anderen kommst du nicht weit. Schlimstenfalls reißt dir ein Ventil ab, und dann hast du den Schrott. Und das kostet dann richtig.
Seit ich die Bleifrei-Köpfe draufhabe, musste ich auf 20.000 km noch kein Ventilspiel nachstellen.
Halt doch mal die Augen auf bei Ebay, frag mal bei Siebenrock oder vielleicht findest du hier im Forum einen Q-Hirten, der dir welche überlässt.
Du erkennst die Bleifrei-Köpfe auf den ersten Blick an dem Anschlussstutzen für das Sekundärluftsystem unterhalb des Auspuffgewindes.

Machs gut und viel Erfolg!

Gruß

Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]