Re: hilfe was für eine bmw?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 22 Januar, 2003 um 07:56:13

Antwort auf: Re: hilfe was für eine bmw? von Bernd Bauer am 21 Januar, 2003 um 14:18:31:

Hallo,

Bernd hat recht - meines Erachtens und nach den Erfahrungen mit etwa 15 Moppeds und 300 000 km.
Meine BMWs haben zwar auch schon mal 100000km gehalten, aber dabei waren viiiiele Elektrikausfälle, diverse Getriebecrashs und ganz, ganz viel Anschieben, Hoffen, Beten ...
Wenn die Kullen fahren, heisst es Fahrspass pur.
Von den 4V-GS halt ich nicht soviel - eine gut eingestellte 2V-Kiste mit eventuell etwas modifiziertem Fahrwerk, Bremsen und Motortuning ist allemal handlicher als so ein Bomber, lässt sich leichter aufheben ;-) und geht ab wie die Luzi (ok, vielleicht nur bis 100 km/h, aber das reicht für´s meiste...).
Bei mir hiess BMW fahren bisher: viel Fahrspass, viel Basteln, zwei Urlaube abgebrochen (Elektrik, gerissener Kardan) - am bittersten war die dritte Südamerikareise, als am ersten Reisetag der Kardan riss.
Bei meiner RT streikte nach 6 Jahren und punktgenau an dem Tag, als sie die 100000 voll hatte, der Anlasser - und zwar, als ich mitten in einem Bach stand, der zudem noch mitten im Tal lag - wir haben einen Tag und 10 Leute gebraucht, um die Kiste wieder zur Strasse hochzubringen...das sind so die Geschichten.....
und wenn du unbedingt eine BMW haben möchtest mit ähnlicher Zuverlässigkit wie deine Twin, schau dich nach einer K 75 um!
Der Rest von BMW ist - man muss es leider sagen - teuer verkaufter Gebrauchsmüll - nur macht der Müll eben auch sehr, sehr viel Spass ;-))



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]