Re: Kein Ventilspiel mehr...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 20 Januar, 2003 um 22:56:34:

Antwort auf: Kein Ventilspiel mehr... von Chris am 20 Januar, 2003 um 18:47:35:

Hallo zusammen,

kann es sein, dass sich evtl. zuviel Ölkohle am Auslassventil absetzt? Das führt u.U. auch zur Verminderung des Ventilspiels. Du schreibst ja selbst: "...schon 7000Km gefahren und mußte die Ventile zweimal nachstellen, da sie schon so stramm waren
( Auslaßseite !!!), das meine Kuh noch nichtmal mehr starten konnte..."

D.h. es müsste mal Zündung und ggf. Synchronisation gecheckt werden. Z.b. führen korridierte Verbindungen an der Z-Spule oder am Stecker zu "schwachem" Funken, was zu einer unzureichenden Verbrennung führt. Wenn dann noch die Synchronisation verstellt ist, sodass der betroffene Zyl. etwas "fett" ggü. dem anderen ist, könnte ich mir das schon vorstellen.

D.h. Kerzenbild anschauen! Zündkabel prüfen, usw.

Gruss
RainerR


: Ich fahre begeistert eine R80 G/S und habe 120000Km auf der Uhr. Die Kompression ligt bei 9,5 bar.Allerdings hatte ich das Problem, dass meine Ventile nach 5000Km kein Spiel mehr hatten. Daraufhin habe ich neue Ventilsitze ( die Alten hatten sich im Kopf eingeschlagen ) und Schäfte einpressen lassen.
: Nun sollte ich auch Bleifrei fahren können.
: Allerdings ist das Problem das selbe geblieben. Wieder kein Ventilspiel ! In der Motoreninstandsetzung sagte man mir, dass das Material zu weich geworden ist und ich so halt Pech habe!
: Kann mir jemand Hilfe geben, ist jemanden so etwas schon passiert?
: Schönen Gruß




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]