Re: Sesorkabel Sigmatacho


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von thomas am 18 Januar, 2003 um 20:00:20:

Antwort auf: Sesorkabel Sigmatacho von Leon am 18 Januar, 2003 um 19:06:34:

: Hallo Leute, kann mir einer von Euch sagen ob es möglich ist mehrere Fahradtachos an ein Sensorkabel anzuschliesen ? Ich habe vor an einen Hein Gericke Dicitaltacho noch zusätzlich einen Sigma anzuklemmen.

: Danke Leon !

Hallo Leon,

das könnte prüblematisch werden, da ja möglicherweise die innere Schaltung der beiden Tachos unterschiedlich ist und Du mit einem gemeinsamen Reedkontag (das ist der Magnetschalter, den Du zum Rad verlegt hast) sozusagen das Innenleben der beiden Tachos verbindest. Das kann gut gehen, oder auch nicht. Ich würds allerdings trotzdem mal auf dem Schreibtischversuchen. Die Innenwiderstände beider Geräte sind so hoch, dass ein wegrauchen wohl nicht zu befürchten ist. Kann halt bloss sein, das es nicht funktioniert. Bei der Gelegenheit würde ich dann auch mal die Leitungen (z.B. vom Sigma) verpolen. Kann sein, dass ein bei einer Polarisierung klappt, bei der anderen aber nicht.

Ach so, generell müssen schon beide Tachos mit nem Reedkontakt arbeiten. Wennder Gericketacho nen Hallgeber hat kannste das ganze gleich knicken.


Muhgruss

Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]