Re: Colortune-Zündkerze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RAW am 17 Januar, 2003 um 14:05:58

Antwort auf: Colortune-Zündkerze von Jens am 17 Januar, 2003 um 13:42:15:

Hallo Jens,
einer der vielen Anbieter ist die Firma Scheuerlein (www.scheuerlein.de) in 91522 Ansbach. Tel.: 0981/17554

Ich habe bereits vor einigen Jahren begonnen in Verbindung mit diesen Kerzen die Standgas/Gemischeinstellung bei älteren Automobilen und Motorrädern unterstützt durch diese 'Einstellkerzen' zu optimieren.

Meine persönlichen Erfahrungen bei BMW-2V-Boxern sind eher schlecht. Die 'Einstellkerzen' haben vermutlich eine wesentlich geringere Zündenergie als die normalen Zündkerzen, was bei Einstellung nach Verbrennungsraumfarbe mit 'Einstellkerzen' und danach umschrauben auf normale Kerzen in der Regel mindestens wieder zu einer weiteren Korrektur von Standgas und Gemisch führt.

Bei vorhandener Doppelzündung relativiert sich die Sache ein wenig, da die 2te Kerze im Brennraum normal weiterzündet.

Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung. Vielleicht gibt es in diesem Forum auch andere Erfahrungsberichte ?

Gruss Ralf

: Hallo,
: ich interessiere mich für die Colortune-Zündkerze.
: Kann mir jemand sagen wo ich diese günstig bekommen kann.

: Gruß
: Jens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]