Re: gelbe Schwimmkörper


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 16 Januar, 2003 um 16:27:16:

Antwort auf: gelbe Schwimmkörper von Rüdiger Zimmermann am 16 Januar, 2003 um 16:03:40:

Die Schwimmerkörper kosten nicht viel (ein paar Euro) und sind gut angelegt. Hatte die gleichen Probleme und ewig mit der Schwimmerkammerdichtung rumgetan. Richtiger Schwimmerstand: die Schwimmer sollten, wenn sie parallel zur Kante des Vergasers(bei abgenommener Schwimmerkammer)stehen. D.h. wenn (bei geöffnetem Benzinhahn) etwas nach unten gehst, sollte Sprit laufen, wenn du wieder nach oben und parallel bist, sollte kein Benzin mehr nachlaufen. Nimm gleich noch 2 neue Schwimmerkammerdichtungen mit, sonst mußt du noch mal los, wenn eine beim Ausbau der Schwimmer kaputt wird.
Die Lagerung der Schwimmer (der Messingstift) ist auf einer Seite ein wenig mit dem Gehäuse verpresst. Von dieser Seite aus den Messingstift mit Hilfe eines Stahlnagels und eines sehr kleinen Hammers austreiben. Sieh dir die Betätigung des Schwimmerventils vorher gut an. Ist ein bisschen gefummele durch die Zwangsbetätigung (sieht aus wie eine winzige Büroklammer, die beim runtergehen des Schwimmers das Schwimmerventil öffnet).


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]