Re: Fragen zum Bremsenumbau an 2VQ/PD Bj. 92 und Reifenwahl !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stef. am 13 Januar, 2003 um 22:13:33

Antwort auf: Re: Fragen zum Bremsenumbau an 2VQ/PD Bj. 92 und Reifenwahl ! von Hacke am 13 Januar, 2003 um 20:20:50:

Hallo Hacke,


ich hab an meinem originalen 2-Kolben Sattel die Stahlflex von Lukas (bei Wunderlich gekauft). Am Sattel ist ja ein Stück Rohr angebracht, das bis hinter den Faltenbalg läuft, hier ist dann der Übergang zur Stahlflex.

Bei der Doppelscheibe von der "R" geht die Stahlflex vom Hauptbremszylinder in den rechten Sattel. Von hier dann eine Rohrleitung hinter dem Gabelstabi zum linken Sattel. Wenn man beim Umbau nun den linken Sattel der "R" nimmt müsste das Originalrohr des 2-Kolbensattel anstelle des Verbinungsrohrs in den 4-Kolbensattel passen. Dann noch das Rohr passend biegen, falls nötig. Somit müsste die Stahlflex für den 2KS weiterverwendbar sein (geschickt wegen der ABE der Stahlflex).

Wie sich die Geschichte mit Deiner Lenkererhöhung verhält weiß ich ned, kann sein dass die dann etwas zu kurz ist. Falls ja kann man ein Stück normale Stahlbremsleitung aus dem KFZ-Bedarf nehmen, passend ablängen, biegen, die Ränder umbördeln und anstelle des Originalrohrs montieren, kommt allerdings auf den unteren Anschluß der Stahlflex an.


Zu Deiner obigen Frage wegen der Griffschalen.
Die von Touratech, sprich Acerbis hab ich mir auch schon mal angeschaut. Geht jedoch mit den original Heizgriffen ned, das die Griffschalen noch ins Lenkerende eingeschraubt werden, mit den Heizgriffen der "R" müsste es gehen da die außen offen sind wegen der Lenkergewichten. Ich hab die originalen Griffschalen dran. Sind stabil genug, halten einiges ab, nur wenns richtig kalt it bekomm ich kalte Fingerspitzen weil von unten hr etwas zieht :-( aber ein Umbau ist mir grad zu blöd...

Gruß
Stef.


PS: muss noch ein paar andere Dinge abklären, bevor ich die Teile bestellen kann, kannst mich ja bitte auf dem Laufenden halten...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]