Re: die lambdafrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 12 Januar, 2003 um 10:36:29

Antwort auf: die lambdafrage von holgi am 11 Januar, 2003 um 21:25:50:

hallo holgi,
ich meine der Aufwand und der Nutzen liegen um Welten auseinander. Bei der Vergaserbestückung, was will man da groß optimiren? Vollast muß eh fetter sein und man merkt es an der Endgeschwindigkeit. Teillast, extra Düsennadel mit individuellem Profil anfertigen? Leerlauf, also bei allen Vergaser-Q die ich kenne: Einstellung läuft oder läuft nicht gut im Leerlauf dazwischen gibts nix. Kaltstart, Sprit in Mengen die Sonde würde "absaufen". Abgesehen davon die tolle Quetschkante im Kopf ist auch einer optimale Verbrennung nicht gerade zuträglich und beeinträchtigt die optimale Verbrennung die für eine Lambdafeineinstellung nötig wäre auch. Abgesehen von speziellen Tuningmaßnahmen wo das Teil bei der Einstellung bestimmt helfen kann, wenn man nen Prüfstand hat, ist dar Aufwand wohl zu groß. "Glaskerzen" um die Flammfärbung zu sehen sind billiger und leisten ebensogute Dienste, wenns denn sein muß.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]