Re: schwimmende oder feste Scheibe - welche punktet ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Froschkönig am 11 Januar, 2003 um 00:28:15:

Antwort auf: schwimmende oder feste Scheibe - welche punktet ? von kai am 10 Januar, 2003 um 21:35:24:

: Hallo,
: ich suche noch eine schwimmende Bremsscheibe für ein 2. GS oder R Vorderrad (vieleicht hat ja noch jemand soetaws zu einem vernünftigen Preis abzugeben).
: Nun bin ich aber durch zwei Meinungen zum Thema "schwimmend" etwas (aber nicht wirklich richtig doll ;-)) verunsichert.
: 1. Die alte ungelochte Scheibe soll eine bessere Bremsleitung bringen (warum eigentlich? - doch wohl nicht wegen der "fehlenden Reibfläche")
: 2. Die schwimmende Scheibe soll nach einer Zeit anfangen zu klappern (konnte ich noch nicht feststellen,könnte wegen den nieten jedoch sein)
: 3. Die "schwimmende" soll wegen der besseren Anpassung an den Belag länger halten (Klötze auch)
: Hat da jemand Erfahrungen zu diesem Thema? Welche ist denn nun die bessere?
: Schönes WE,
: Gruss Kai
:

Servus Kai,

Zum Thema gelocht oder ungelocht: ... mehr Reibfläche kontra besserem Nassbremsverhalten etc. pp....

- schwimmend,- grundsätzlich besser wegen besserer anpassung von Scheibe an Belag.....
Klappern? ,- sei's drum!

Frage: wie bist du Unterwegs? Wenn nicht sher zügig oder ständig in den Alpen mit viel Gepäck ist es ´wohl nicht die Welt was die Unterschiede ausmachen! Wenn doch stellt sich eh die Frage nach deutlicher Verbesserung! (zB. 4-Kolben + HE, ist aber eigentlich nur sinnvoll wenn deine Scheibe eh das zeitliche segnet!
Gruß aus dem glatt-kalten Franken (wo man mit der Bremser eh beser Vorsichtig ans Werk geht)
Froschkönig


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]