schwimmende oder feste Scheibe - welche punktet ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kai am 10 Januar, 2003 um 21:35:24

Hallo,
ich suche noch eine schwimmende Bremsscheibe für ein 2. GS oder R Vorderrad (vieleicht hat ja noch jemand soetaws zu einem vernünftigen Preis abzugeben).
Nun bin ich aber durch zwei Meinungen zum Thema "schwimmend" etwas (aber nicht wirklich richtig doll ;-)) verunsichert.
1. Die alte ungelochte Scheibe soll eine bessere Bremsleitung bringen (warum eigentlich? - doch wohl nicht wegen der "fehlenden Reibfläche")
2. Die schwimmende Scheibe soll nach einer Zeit anfangen zu klappern (konnte ich noch nicht feststellen,könnte wegen den nieten jedoch sein)
3. Die "schwimmende" soll wegen der besseren Anpassung an den Belag länger halten (Klötze auch)
Hat da jemand Erfahrungen zu diesem Thema? Welche ist denn nun die bessere?
Schönes WE,
Gruss Kai




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]