Re: Überholung Monolever Endantrieb?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 10 Januar, 2003 um 12:15:35

Antwort auf: Re: Überholung Monolever Endantrieb? von Willy am 10 Januar, 2003 um 11:51:43:

: Hi Rainer,

: „Bücheli“ schreibt, das kein fühlbares Spiel am Hinterrad vorhanden sein soll.
: (Lager im Endantrieb wird unter Vorspannung eingebaut)

: Ich habe ca. 2mm Spiel am Felgenhorn.

: Der TÜV hat dies auch schon bemängelt. (allerdings ohne Folgen :-) )

:
: Gruß Willy

Hoppala! 2 mm ist 'ne Menge. Meines Wissens nach gibt BMW eine Verschleißgrenze von 0,3 mm am Felgenhorn an.
Ich würde probieren, das Lager zu wechseln. Etwas Zahnflankenspiel ist unbedenklich. Das läßt sich aber erst ermitteln, wenn das neue Lager eingebaut ist. Das Ritzel würde ich nicht anfassen und darauf achten, dass die Distanz zwischen Ritzel und Kegelrad nicht verändert wird. Ich denke, bei 2 mm Spiel kannst du nicht mehr viel kaputtmachen... ;o)
Tja, mein G/S Endantrieb, den ich hier kürzlich angeboten habe, ist leider schon weg.

Muhgruß an alle Kuhhirten!

Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]