Re: BMW Boxer Bj. ca. 77-79


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudi am 09 Januar, 2003 um 17:59:48

Antwort auf: BMW Boxer Bj. ca. 77-79 von Wolfgang am 09 Januar, 2003 um 17:00:46:

Hallo Wolfgang,
die Gussräder wurden von BMW wegen Problemen nachträglich verstärkt (kreuzförmiges statt flaches Profil der Speichen an der Nabe) und die alten Räder umgetauscht. Eigentlich sollten also alle nicht verstärkten Räder aus dem Verkehr gezogen worden sein, was aber nicht der Fall ist (sonst hätte man Dir keines anbieten können). Aber Du solltest auf keinen Fall ein nicht verstärktes Rad verbauen. Im MOF gab's mal einen Thread von einem, dem das alte Gussrad zerbröselt ist. Ich glaube, dass auch im Umrüstkatalog von BMW ein diesbezüglicher Hinweis ist, muss ich aber erst nachschauen. Wenn Du eh die Wahl hast, kauf doch das verstärkte, dann ist jeglicher Ärger ausgeschlossen.

Gruß

Rudi
: Hallo.
: Ich habe eine BMW R100s Bj.78 und brauche ein neues Gussvorderrad. Man hat mir zwei Vorderräder angeboten, ein verstärktes und ein nicht verstärktes. Ich kenn mich damit nicht aus. Wer kann mir den unterschied erklären.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]