Re: Wellendichtring im Kettenkasten!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 07 Januar, 2003 um 09:13:02

Antwort auf: Re: Wellendichtring im Kettenkasten! von Niko am 07 Januar, 2003 um 08:38:31:

: Hoi Klaus,
: den Nockenwellendichtring habe ich am Samstag mit einer genau passenden Nuss (war das die 15ner ?) locker und sauber eingeschlagen. Der Kurbelwellendichtring war da schon schwieriger. Er ist grösser als die grösste Nuss, die man normalerweise hat. Ich hatte auch kein passendes Rohr. Also blieb mir nur die Hammermethode. Ich habe (hoffentlich vorsichtig genug) mit einem Gummihammer auf der Rand der Dichtung getrommelt und so die Dichtung langsam und "wippend" eingeschlagen.

: Gruss,
: Niko

Gerades, ausreichend großes Holzklötzchen (Buche macht sich sehr gut ;o) ) auf den Simmerrring aussetzen und vorsichtig, ohne zu verkanten mit Hammerschlägen auf das Holz in den Sitz treiben.
Ganz einfach!

Gruß

Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]