Re: Dichtungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas Wolf am 05 Januar, 2003 um 23:36:38

Antwort auf: Re: Dichtungen von Martin am 05 Januar, 2003 um 16:00:30:

Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. An den Ventildeckeldichtungen gab es keine Probleme mit 'Festbrennen', zumindest nach 1000km als ich die Deckel zum Nachstellen des Ventilspiels nochmal abgenommen hatten. Das Festbrennen duerfte aber eher an Fuss- und Kopfdichtung kritisch sein. Möglicherweise sind 1000km auch noch zu wenig.


: Hallo Thomas,

: eingeölte Papierdichtungen können schneller abdichten, da sie ja schon durch die Flüssigkeitsaufnahme leicht gequollen sind, was dann beim Montieren anscheinend zu einer sehr guten Feinstabdichtung führt. Bei Leichtmeatlldichtungen scheidet dieser Effekt aber aus. Beiden gemein dürfte dann allerdings sein, daß sie sich regelrecht "festbrennen" und man bei evtl. Demontage Schwierigkeiten hat, die entsprechenden Reste zu entfernen.Elastormerdichtungen (Simmer- und 0-Ringe sollten eh nur "naß" eingebaut werden um dadurch Einbaubeschädigungen zu vermeiden.

:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]