Re: Frage zu Stehbolzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von robert am 31 Januar, 2002 um 18:02:36

Antwort auf: Frage zu Stehbolzen von dabaeda am 31 Januar, 2002 um 14:24:50:

Hallo,
ich habe vor kurzem erst so eine reparatur durchgeführt.
du kannst den bolzen ruhig weit reindrehen, solange die stehbolzenmutter noch genügend gewindegänge übrig hat.
die ölbohrung ist nicht hinter dem stehbolzen, sondern direkt vor dem ersten gewindegang und kommt von schräg oben.
ist also nur wichtig, falls du eine buchse eindrehst, dass diese bis hinter die bohrung eingeschraubt wird.

das öl gelangt dann über den stehbolzenschacht in den zylinderkopf.

viel spass beim basteln

robert


: Hallo,
: eine Frage:

: Habe öfters schon gelesen, das bei einer Zugankergewindereparatur mit z.B. Heli Coil dieser Einsatz so entsprechend eingedreht werden muß, daß ein Ölkanal nicht blockiert wird.
: Ich habe beim Anbau des Siebenrock-Satzes vor ca. 1000 km festgestellt, daß am linken Zylinder der vordere obere Bolzen sich etwas gelockert anfühlte. Darauf hin habe ich diesen Bolzen einfach ca. 2-3 Umdrehungen weiter ins Gewinde eingedreht, der Bolzen war wieder fester.
: Nun die Frage: Habe ich damit evtl. den Ölkanal und somit die Schmierung blockiert? Gibt es da eine spezielle Montagevorschrift, wie weit der Bolzen in das Gehäuse eingedreht werden darf? Kann mir jemand sagen, wie das technisch aussieht? Oder gibt es dadurch keine Probleme.
: Wäre dankbar für fundierte Hinweise.

: Grüße
: dabaeda




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]