Re: Vergaserproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Florian Scheuer am 30 Januar, 2002 um 11:09:55

Antwort auf: Vergaserproblem von Eilsberger,Jan am 29 Januar, 2002 um 10:59:16:

Hallo Jan,
ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner R80R. Bei mir lags aber am verdreckten Vergaser.
An Tips zum Reinigen kann ich nur geben, nimm das Ding bis auf die letzte Schraube auseinander und tausche alle O-Ringe beim Zusammenbauen.
Bei mir war es dann der Sitz von der Leerlaufgemischschraube (ganz tief im Vergaser der dünne Kanal. Mit ein wenig Bremsenreiniger und 'nem Kompressor war dem aber beizukommen.
Gelegentlich sind auch Sitz und/oder Schraube durch nachdrückliche Einstellversuche kaputt.
Als Schwachpunkt (besonders ohne Spritfilter) hat sich auch die Bohrung in der Schwimmerkammer herausgestellt (von der Haupkammer zu dem Loch -wenn du richtig draufschaust zum Zylinder hin.
Außerdem Leidet die Leerlaufdüse unter "nicht sachgemäßer" Reinigung (z.B. mit Nadeln...)

Versuch mal Dein Glück
Gruß und frohes fahren (im Moment eher Schwimmen)
Florian

P.S.: Davon das alles so eingebaut wurde wie es war und keine Teile übrigblieben gehe ich mal aus....


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]