Re: Zündaussetzer bei Doppelzündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 29 Januar, 2002 um 09:07:21

Antwort auf: Zündaussetzer bei Doppelzündung von Sven am 28 Januar, 2002 um 22:02:49:

Rätselhafte Sache.

Sind die Zündspulen OK ?

Sind es wirklich Zündaussetzer oder kann es sein, dass der Sprit wegbleibt ?

Vielleicht zuviel Öl drin, das aufschäumt ?

Meine Kuh (Siebenrock 1000 mit Eigenbau Doppelzündung) hat das nämlich auch ab und zu und ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass es bei mir nicht die Zündung ist. Meine nebelt allerdings bei ihren "Aussetzern" dann auch kräftig den Rückspiegel ein. Einmal abgehustet läuft sie dann wieder. Seit ich das Öl nicht mehr bis max. auffülle (mit Zwischenrng) habe ich den Effekt nicht mehr gehabt.

Gruß,
Jochen

: Frage an´s allwissende Forum: Habe eine GS PD Classic mit einer älteren 2 x 6 V Doppelzündanlage von WÜDO ( Bj. 95 ) und eine Basic mit einer Fallert-DZ von 2001. Bei beiden wurde der Hallgeber vom Vertreiber geändert ( korrekt, nehme ich an ... ), alle Kontakte, Kerzen und Verbindungen sind OK und auch die Zündung ist sauber eingestellt ( alles inzwischen mindestens 17 mal überprüft ). Trotzdem kommt es bei beiden bei längeren Autobahnetappen ab ca. 6000 U/min. regelmäßig zu heftigen und dauerhaften Zündaussetzern, die erst zwischen 5000-5500 U/Min. wieder vollständig nachlassen.
: Kennt außer mir vielleicht noch jemand dieses Problem oder hat es vielleicht sogar schon gelöst ? Dann laßt mal hören ... ! Gruß, Sven
:




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]