Re: Umbau R80GS für Trip durch die Anden und Südamerika


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chris Eichler am 28 Januar, 2002 um 22:49:41

Antwort auf: Re: Umbau R80GS für Trip durch die Anden und Südamerika von Fennek am 25 Januar, 2002 um 03:11:18:

Lieber Fennek,

Habe einen chilenischen Freund und war mit ihm und dessen Auto unterwegs. Zuerst mit einem Suzuki Vitara (heißt bei uns anders) und danach mit einem Toyota Landcruiser Diesel. Der Suzuki bietet den Vorteil daß man die Zündung und das Gemisch einfacher verstellen kann, der Landcruiser hat von Haus aus mehr Drehmoment ist aber dafür auch viel schwerer und verbraucht trotzdem weniger. Diese Überlegungen sind bei der Routenplanung mit einzubeziehen um nicht ohne Treibstoff liegenzubleiben. Bei den Grenzübertritten hat es keine Probleme gegeben da wir uns die entsprechenden Genehmigungen vorher beschafft hatten. Die Kontrollen finden übrigens zumeist nicht direkt an der Grenze statt sondern weiter in Landesinneren. Die entsprechenden Vorschriften würde ich unbedingt einhalten da man sonst tagelang an der Grenze festsitzt was weder für Erwachsene noch für Kinder angenehm ist (Nächte sind im Auto verdammt kalt).

Viel Glück, Chris




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]