Re: Getriebe R100GS gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Charly am 24 Januar, 2002 um 08:55:23

Antwort auf: Getriebe R100GS gesucht von Andreas Franke am 23 Januar, 2002 um 21:20:08:

Hallo Andreas
Würde das Getriebe auch reparieren lassen, kommt vielleicht ein bischen teurer als wenn Du ein Gebrauchtes kaufst, hast dann aber was anständiges, wenn Du es selber zerlegst kannst Du Dir auch etwas Geld sparen. Der größte Schwachpunkt des Getriebes ist das Motorseitige Lager der Ausgangswelle. Es gibt in Österreich einen der im BMW Werk arbeitet und Dir an dieser Stelle ein Tonnenlager einbauen kann. Das sollte die Lebensdauer des Getriebes drastisch erhöhen, hat mir übrigens ein unabhängiger Kuh Mechaniker mitgeteilt.
Gruss
Charly


: Suche gebrauchtes Getriebe für eine R100GS, Bj. 1990, nach Kurdistan, Südmarokko, 2 x Griechenland, Pyrenäen im Schnee, Alpen und jetzt Sardinien ist es platt, 2 Zahnräder blank!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]