Re: Hat jemand erfahrung mit 100GS Felgen eloxieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Siegmar Larcher am 23 Januar, 2002 um 23:38:51

Antwort auf: Re: Hat jemand erfahrung mit 100GS Felgen eloxieren von bernd am 23 Januar, 2002 um 11:26:35:

: : : Ich möchte an meiner 100 GS die Felgen eloxieren lassen.
: : : Nun bin ich auf der Suche nach Infos. Ob das vom Material
: : : her möglich ist, und ob es schon jemand gemacht hat.

: :
: : Hallo Siggi,
: : Du kannst die Felgen eloxieren lassen in nahezu jeder Farbe. Dazu muß das Rad aber ausgespeicht werden und danach neu eingespeicht. Sinnvollerweise verbindet man das mit neuen Speichen (Edelstahl) und Nippeln.

: : Da die eloxierten Felgen aber etwas empfindlicher sind habe ich mich damals dann für das Pulverbeschichten entschieden, dabei dann auch die Naben lackieren lassen und alles wieder mit Edelstahlspeichen und neuen Nippeln (gibt´s inzwischen auch als glanzvernickelte Messingnippel) einspeichen lassen. Kosten für beide Räder so um die 400-450 €.

: Hi stefan,
: hab da noch ne frage,
: was beinhaltet der preis den du genannt hast?
: die felgen und die naben beschíchten inkl.
: montieren, demontieren. Sind die speichen u. nippel auch dabei?
: dank für deine antwort.
: mfg bernd
: : Kontakt auch hier:

: : Bikes and Wheeles
: : Herr Langstaedler
: : Suhrfeldstr. 160
: : D-28207 Bremen
: : Tel. 0421 / 445535

: : q-treiber-Grüße
: : Stephan

Hallo Stephan,

ich danke Dir für den Tipp. Das hat mir schon etwas weitergeholfen.

Grüße Siggi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]