Re: Wer hat Erfahrung mit dem Umbau von R80G/S auf 1000cm³?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 23 Januar, 2002 um 21:43:55

Antwort auf: Wer hat Erfahrung mit dem Umbau von R80G/S auf 1000cm³? von Christoph Backhaus am 23 Januar, 2002 um 16:15:40:

Es ist tatsächlich sehr einfach...
Du solltest aber auf jeden Fall die Zylinderköpfe auf den grösseren Durchmesser aufspindeln (lassen), was aber nicht tragisch ist und mit der richtigen Ausstattung in wenigen Minuten gemacht ist. Wenn Du es besonders gut machen willst, kannst Du noch die Kupplungsdruckfeder der R100GS verbauen und einen langen 5.ten einbauen, ist aber kein Muß. Bei Verwendung von 40er BING Vergasern (R100GS) anstatt Deiner 32er BING wäre die 1000er deutlich drehfreudiger, mit 32er BING bietet sie dafür geringfügig mehr Drehmoment. Nach meinen Erfahrungen bleibt der Spritverbrauch mit 40er BING gleich, es gibt hier aber sehr gegensätzliche Aussagen.

Gruss
Markus

: Ich möchte meiner G/S etwas mehr Leistung verschaffen
: und sie zu diesem Zweck mit einem 1000cm³ versehen.
: Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man einfach andere Kolben und Zylinder montiert und die Sache dann gegessen ist.
: was muss man noch tun oder ist es wirklich soooooo
: einfach - währe toll und billiger als auch noch Köpfe und so ändern.
: Wer hat sowas mal gemacht?
: Danke für eure Tipps
: MuhKuh Grüsse aus dem Saarland
: Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]